yogaatelier FAQ

FAQ Online – Buchung

Wir nutzen für unsere Online-Klassen das Buchungssystem Eversports. Damit bist Du in der Lage, bequem von überall und jederzeit eine Teilnahme an unseren Online-Klassen zu buchen. Solltest Du bei Eversports noch nicht registriert sein, dann lege Dir ganz einfach ein Kundenkonto bei Eversports an.

Wenn Du mit Mobil-Geräten auf unser Livestream-Angebot zugreifen möchtest, kannst Du Dir die Eversports App herunterladen. Die Eversports-App ist zur Teilnahme an unseren Livestream-Kursen allerdings nicht notwendig.

Buchung einer Online-Mitgliedschaft

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Buche Deine Mitgliedschaft wie bisher über uns und teile uns per Kontaktformular oder per E-Mail mit, für welche Mitgliedschaft Du Dich entscheidest und wann Du starten möchtest.* Wir benötigen Dein Einverständnis für eine SEPA-Lastschrift des monatlichen Online-Mitgliedsbeitrages und Deine Bankdaten, sofern wir sie nicht schon haben. Wir legen dann für Dich schnellstmöglich bei Eversports ein Profil mit Deinem Kontingent an. Spätestens am nächsten Tag kannst Du dann Deine erste Online-Klasse buchen.

2) Buche Deine Mitgliedschaft über Eversports: Klicke in unserem Kursplan auf die gewünschte Stunde und logge Dich bei Eversports ein. Wähle die gewünschte Mitgliedschaft und bezahle per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift über Eversports.* Du kannst sofort starten und eine Onlinestunde buchen.

* Wenn Du im laufenden Monat einsteigen willst, kein Problem. Der Beitrag für diesen Monat und die darin enthaltenen Inklusiv-Stunden werden anteilig berechnet.

Buchung eines Einzeltickets

Die Buchung und Zahlung eines Einzeltickets erfolgt über Eversports. Klicke dazu in unserem Kursplan einfach auf die gewünschte Stunde. logge Dich ein und buche die Online-Klasse. Bei Eversports kannst Du bequem über paypal, Kreditkarte oder Sofort-Überweisung bezahlen.

Bis wann muss ich mich spätestens für eine Online-Klasse anmelden?

Eine Anmeldung ist bis unmittelbar vor Kursbeginn möglich. Bei Livestreams empfiehlt es sich aber, schon 5 bis 10 Minuten vorher dabei zu sein.

Wie erhalte ich den Link für die Online-Stunde?

15 Minuten vor Beginn der Klasse ist der Zugang zur Online-Übertragung verfügbar. Du findest diesen in Deinem Eversports-Profil unter “Meine Buchungen”. Klicke dort einfach auf den Streaming-Link. Mit der Eversports-App kannst Du Dich über den Button „Jetzt zum Livestream“ zuschalten.

Was benötige ich, um online mitzumachen?

Um an unseren Online-Klassen teilzunehmen, benötigst Du die Software Zoom. Hier kannst Du diese kostenlos herunterladen. Solltest Du auf Deinem Handy oder Tablet streamen, dann installiere die App „Zoom Cloud Meetings“.

Wer sieht mich und wen sehe ich?

Du selbst entscheidest, ob die Lehrerin und die anderen Kursteilnehmer Dich während eines Livestreams sehen können, indem Du Deine Kamera an- oder ausschaltest. Wenn Du Deine Kamera deaktivierst, ist lediglich der Name Deines Gerätes für alle sichtbar.

Bei aufgezeichneten Streams ist nur die Lehrerin zu sehen.

Wie funktioniert das mit den aufgezeichneten Streams?

Die Aufzeichnungen unserer Livestreams stellen wir immer aktuell jeweils für 6 Tage zur Verfügung. Diese kannst Du wie eine Live-Klasse buchen und sofort loslegen. Die Aufzeichnungen sind am Buchungstag in der Zeit von 5:00 Uhr bis 23:59 Uhr einmalig verfügbar. (So erklärt sich die seltsame Zahl von 1139 Minuten.)

Du bist nicht so online-affin oder hast noch weitere Fragen?

Gar kein Problem. Natürlich ist auch der persönliche Kontakt zu uns immer möglich. Rufe uns gerne an: 089 / 895 462 91 oder schreibe uns über unser Kontaktformular, wir antworten Dir schnellstmöglich.